10. Nikolausschwimmen in Plauen

Am 10.12. waren die jüngsten Flossenschwimmer unseres Vereins zum „Alle Jahre wieder“ stattfindenden Nikolausschwimmens des Tauchclub NEMO in Plauen für Wettkämpfer bis 11 Jahre und ohne Monoflosse.

Bei der Nikolausstaffel, wo ein kleiner Baum und eine Nikolausmütze auf dem Kopf transportiert und übergeben werden musste sowie der abschließenden Kerzenstaffel, kam sogar Vorweihnachtliche Festtagstimmung auf. Dabei mussten die Kinder, mit einer auf einem Schwimmbrett befestigten (brennenden!) Kerze, so schnell wie möglich ihre Strecke im Wasser zurücklegen.

Auch der Nikolaus, der in der Wettkampfpause zu Besuch kam, hatte mit über 150 Athleten aus 16 Vereinen ausreichend zu tun.

Unsere Erfolgreichsten Schwimmer – Georg und Anna – dominierten ihre Altersklassen deutlich. Aber auch Maurice, Finn, Simon, Nils und Laurin haben sich in dem großen Starterfeld wacker geschlagen. Für viele war es der erste „richtige“ Wettkampf und ein schöner Ausblick auf die neue Saison 2017.

Alle Mitfahrer und Wettkämpfer, waren von diesem Wettbewerb sehr begeistert.

clip_image002

Mannschaftsfoto