Italy World Cup Finswimming 2017 vom 24.-26.März Lingnano Sabbiadoro

Mit kräftiger Unterstützung der SC DHFK(TC) konnte unser Nachwuchssportler des Jahres 2016, Justus Mörstedt, an dem ersten internationalen Wettkampf für den Tauchsportclub Weimar starten. Dafür ein dickes Dankeschön nach Leipzig.

900km Anreise nach Lignano Sabbiadoro und anschließend 2 Tage Wettkampf, mit 88 Tauchclubs und 428 Startern, sind mal eine ganz andere Dimension. Trotz allem, Justus konnte sich bei Starts über 50m AP und 100m ST jeweils über Platz 5, mit jeweiligen gewissen Nominierungszeiten, freuen. Hier und bei 400m ST war Justus jeweils der schnellste Starter U17 aus Deutschland. Etwas ärgerlich dann der Platz 4 über 100m FS. Aber damit geht der Glückwunsch für den DJR über 100m FS und die Medaille für Platz 3 zum TC Nemo Plauen.