2.Ausbildungswochenende Himmelfahrt Gütz 2017

Wir waren wieder unterwegs. Diesmal mit 45 Tauchern und viel viel Ausrüstung. Unser 2.Ausbildungswochenende im Mai hatte bestes Wetter mit 30 Grad im Angebot. Was dann auch 45 Taucher mit fast allen Sportlern der Wettkampfgruppe zu einem perfekten langem Wochenende verhalf.

Die Wettkampfsportler bei der Ausbildung

Es wurde getaucht im dreistelligen Bereich an Tauchgängen, gelernt und Prüfungen absolviert. 12 Teilnehmer am SK Süßwasserbiologie. 4 Teilnehmer am SK OT und einige Einkleber für SK Nachttauchen. Beendete Ausbildungsstufen mit CMAS*, CMAS** und CMAS***nicht zu vergessen.

Zusätzlich dann viele Tauchgänge für unsere Junior***, um im nächsten Jahr den Sprung zu CMAS* zu schaffen. Dazu wurden alle 3x am Tag mit perfekter Verpflegung versorgt. Und schon wird dieses Wochenende lange Zeit im Gedächtnis bleiben. Ein dickes Dankeschön an alle Tauchlehrer und Organisatoren.

die Jüngeren Wettkampfsportler bei der Ausbildung,Marco mit Karl und Marek

Die morgentliche Begeisterung vorm Frühstück bei den Jugendlichen für die Brevets im Bereich Apnoe zu üben, scheint ein neuer Trend zu werden.

Apnoe mit Juliane vorm Frühstück

(Und es kommen noch weitere Bilder…)