2.Jugendtauch Biocamp Kroatien des LTVTH 17.-23.9.2017

Das zum 2.Mal in Kroatien (Sveta Marina) stattfindende Jugendtauchbiocamp, war wieder ein großer Erfolg. Vom TSC Weimar haben diesmal 11 Kinder und Jugendliche mit Tauchschein teilgenommen. Dazu noch 8 der 15 Betreuer. Insgesamt war der LTVTH mit 35 Tauchern an der bekannten VDST Tauchbasis in Sveta Marina auf Istrien unterwegs.

Das Programm für die Kinder und Jugendlichen war wieder vollgepackt mit Frühsport(„Fit in den Morgen“), Unterricht am Vormittag, tauchen mit den Betreuern um dabei Proben der Unterwasserwelt sammeln, welche anschliessend unter Stereolupen untersucht und  sofort wieder in das Meer zurückgebracht wurden.

Unterricht an der Tauchbasis am Vormittag, auch für die Betreuer wegen dem SK Meeresbiologie

Nach dem Mittagessen startete dann die 2.Runde der Tauchgänge, sodass es dann schon wieder schwierig wurde, den Bericht des Tages fertigzustellen, welcher dann bei Facebook veröffentlich wurde.

Sophia,Bruno,Karl und Moritz nach dem Nachmittagstauchgang in der Abendsonne

Resümee. Wetter hätte besser sein können. Tauchen schön, die neuen Premium Mobilhome’s einfach perfekt als Unterkunft, Mittagessen von Birgit unübertroffen. Wissensvermittlung durch Engelhardt Göbel unbezahlbar.

Wachsrose mit Partnergarnele

Wir hoffen auf ein 3.Jugendtauchbiocamp im Herbst 2019.