11. Nikolausschwimmen in Plauen am 09.12.2017

Am Samstag den 09.12.2017 waren die jüngsten Flossenschwimmer unseres Vereins zum „Alle Jahre wieder“ stattfindenden Nikolausschwimmen des Tauchclub NEMO in Plauen – für Wettkämpfer bis 11 Jahre. Alle Mitfahrer und Wettkämpfer freuen sich jedes Jahr auf diesen schönen Wettbewerb zum Ende des Jahres.

Bei der Nikolausstaffel, bei der ein kleiner Baum und eine Nikolausmütze auf dem Kopf transportiert und übergeben werden musste, erreichte die Weimarer Staffel einen hervorragenden zweiten Platz. Mit dem Sieg bei der Kerzenstaffel, bei der eine brennende Kerze über die gesamte Strecke von 4x 25m transportiert werden musste, konnten sich die Kinder sogar noch selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk machen.

Platz 1 die 4x25m Kerzenstaffel

Der Nikolaus, der in der Wettkampfpause zu Besuch kam, hatte mit über 130 Athleten aus 16 Vereinen ausreichend zu tun.

Unsere erfolgreichste Schwimmerin Anna überzeugte bei ihren vier Einzelstarts mit 4 ersten Plätzen. Simon konnte einen zweiten Platz und drei dritte Plätze erzielen. Auch Finn und Maurice haben sich in dem großen Starterfeld wacker geschlagen. Für unseren Finswimmernachwuchs war es ein schöner Abschluss der Saison 2017.