🇩🇪 29.Deutsche Kindermeisterschaften im Finswimming Chemnitz 6.4.2019

Saisonhöhepunkt für Jahrgang 2008 und jünger war die Deutsche Kindermeisterschaft. Der TSC Weimar konnte 4 Sportler nach Chemnitz schicken. Anna, Simon, Juri und Arvid absolvierten 15 Starts und kamen mit 11 Medaillen wieder nach Hause. Komplett konnte Simon mit 4 Starts und 4 Deutschen Kindermeistertiteln und auch 4x die Offene Wertung abräumen. Damit ist der bisherige Vereinsrekord von 3 Deutschen Kindermeistertiteln und einmal Vizemeister von Georg nach 3 Jahren verbessert. Anna ist Vizemeister und hat auch 2x Platz 3 erschwommen. Und beim jüngsten Wertungsjahrgang 2010 holten sich Juri und Arvid bei ihrer ersten Deutschen Kindermeisterschaft jeweils 2 Bronzemedaillen.

Der Zeitungsartikel in der TA ist hier. Wieder hinter der Bezahlschranke.

Simon Deutscher Kindermeister über 400m, 200m, 100m und 50m Flossenschwimmen

Anschlag nach den 200m von Simon und warten auf die restlichen Wettkämpfer..
Mannschaftsfoto zur Halbzeit. Und es hat jeder mindestens 2 Medaillen erschwommen

Wir Gratulieren