Freigabe des organsierten Sportbetriebs von Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

Nach Änderung der Corona-Verordnung des Landes Thüringen dürfen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren im Verein unter Auflagen das Training wieder aufnehmen. Um den Auflagen gerecht zu werden, ist die Bildung von festen Trainingsgruppen notwendig.

Update 4.12. Die Aufteilung der Trainingsgruppen und Trainingszeiten bleiben bis zu einer Freigabe des Sportbetriebs für Vereinsmitglieder über 18 Jahre bestehen. Und natürlich solange die Schwimmhalle Weimar geöffnet bleibt.

Probetraining für Kinder kann derzeit damit nur in ganz wenigen Fällen realisiert werden. Bevorzugt werden hier Kinder bis 11 Jahre, welche in absehbarer Zeit auch an Flossenschwimmwettkämpfen teilnehmen können.