Training

Warum Training?

Gegenfrage:

Ist es nicht schöner, wenn ich im Roten Meer abends auch nach dem dritten Tauchgang noch sehr entspannt bin?

Ist es nicht sicherer, wenn jeder der Tauchpartner weiß, daß der andere in der Lage ist, eine anstrengende Situation zu meistern?

Und ist eine praktische Tauchprüfung ohne Training erfolgreich zu absolvieren?

Drei Denkansätze zum Thema: Warum Training?

Wir trainieren mit Flossen, Maske und Schnorchel. Diese Ausrüstung solltest du dir zulegen. Ratsam ist natürlich, sich vorher einmal mit unseren Übungsleitern darüber zu unterhalten. Sie werden dir bei der Auswahl helfen. Für die Mitglieder des TSC Weimar e. V. stehen wöchentlich mehre Trainingszeiten in der Schwimmhalle „Schwanseebad“ in Weimar zur Verfügung. 25 m Bahnen sorgen für ausreichend Platz, um Konditionstraining, Flossenschwimmen und Streckentauchen unter Aufsicht unserer erfahrenen Fachübungsleiter durchzuführen.

Trainingszeiten

  • Montags 20:00-21:00 Uhr
  • Dienstags 17:00-18:00 Uhr (reines Wettkampftraining)
  • Donnerstags 19:00-20:00 Uhr
  • Freitags 14:00-15:00 Uhr (Kinder- und Wettkampftraining)

Leider kein Training gibt es in der Sommerpause, sowie zwischen Weihnachten und Silvester.

Training im TSC Weimar e.V.