48. Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock (28.-30.04.2017)

Wir sind wieder von dem am weitesten entfernten Wettkampfort in Deutschland zurück. 4 Tage Rostock mit Unterkunft auf dem Jugendschiff und einem Besuch der IGA mit dem Schifffahrtsmuseum am Freitag Vormittag. Also auch Kultur, nicht viel, aber etwas.

Fast komplettes Mannschaftsfoto vor dem Jugendschiff

Gefolgt von 3 Tagen in der Neptunschwimmhalle, welche einfach zu klein ist für dieses Interesse an einer Jugendmeisterschaft. 6 Bahnen, keine Tribüne, 30 Vereine und 200 Wettkämpfer…

Der Tauchsportclub Weimar e.V. mischte mit 12 jungen Sportlern und Sportlerinnen im Kampf um die Medaillen kräftig mit. Mit insgesamt 21 Podestplätzen in den verschiedenen Kategorien, darunter 9 Deutschen Jugendmeistertiteln, war der Tauchsportclub Weimar in diesem Jahr der erfolgreichste Thüringer Flossenschwimmverein der Rostocker Titelkämpfe.

Moritz

Im Jugendbereich konnte Justus mit vier Gold- und einer Silbermedaille die meisten Einzelerfolge für den Weimarer Tauchsportclub erzielen. Sein Teamkamerad Karl überraschte mit zwei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen. Auch die beiden Jungenstaffeln mit Karl, Martin, Nils und Elias (Wertung JG 2004) sowie Justus, Georg, Bruno und Moritz (Wertung JG 2000) konnten bei allen Starts jeweils drei deutsche Meister- und Vizemeistertitel nach Weimar holen.

Justus (oben) beim Start