2nd Round of XIII. CMAS Finswimming World Cup Lignano Sabbiadoro, Italy 23.-25.3.2018

Mannschaftsfoto

Überhaupt nicht schüchtern gaben sich die 6 jungen Flossenschwimmer des Tauchsportclubs Weimar bei ihrem ersten Start im internationalen Weltcup. Am vergangenen Wochenende maßen sich im italienischen Lignano 469 Flossenschwimmern aus 91 internationalen Clubs. Nur Justus hatte im Vorjahr schon in das internationale Geschehen hineingeschnuppert. In Lignano fügte Justus den ewigen Bestenlisten einen weiteren Deutschen Jugendrekord über 100 m Streckentauchen in einer Zeit von 36,61 Sekunden hinzu. Es ist Justus dritter Deutscher Jugendrekord. Mit drei vierten und einem fünften Platz schrammte er in seinen Einzelwettkämpfen mehrfach nur hauchdünn am internationalen Treppchen vorbei. Seine Teamkameradinnen Paula und Sophie freuten sich über neue persönliche Bestzeiten. Die Youngster Elias, Karl und Nils bewiesen sich ebenso bei der internationalen Jagd nach Zeiten. Dabei sollte es für die Weimarer Jungs jedoch nicht bleiben. In der abschließenden 4 x 100 m Staffel erkämpften sie mit Justus die Bronzemedaille für den Tauchsportclub Weimar. Damit haben die Weimarer auf internationalem Parkett ein erstes Achtungszeichen als Mannschaft gesetzt und erwarten mit Spannung die nächste Runde im Weltcup der Flossenschwimmer, die am 14.-15. April in Leipzig stattfindet.

+++Ergebnisse vom Sonntag+++

Und dann kamen die 4x100m zum Abschluß. Wer patzt fliegt aus der Wertung und Weimar bekommt den 3.Platz.

4x100m Bronze für Weimar

100m FS Sophie Platz 15, Elias Platz 18

50m FS Justus Platz 4(mal wieder), Elias Platz 17, Sophie Platz 12, Paula Platz 14

+++Ergebnisse vom Samstag+++

50m AP Justus Platz 5, Paula Platz 9, Sophie Platz 13, Karl Platz 26,

100m ST Justus Platz 4 (und neuer Deutscher Jugendrekord mit 36,61 ), Paula Platz 7, Karl Platz 16

200m FS Elias Platz 26

Eröffnung in einer richtig vollen Halle. 469 Sportler aus 91 Vereinen sind gemeldet.