Großer Andrang beim Schuppertauchen im Schwanseebad 8.7.

Der Tauchsportclub Weimar machte bei der Badeparty im Schwanseebad am Samstag ein besonderes Angebot: Mit dem Drucklufttauchgerät im großen Becken abtauchen.

Für Interessierte gab es zunächst die Abfrage der Gesundheit und eine kurze Einweisung in das Tauchen mit Tauchgerät. Dann wurde die Ausrüstung anprobiert und es ging ins Wasser. Unter der Anleitung der Tauchlehrer*innen des Vereins konnte unter Wasser eine Runde im großen Becken getaucht werden. Die Resonanz war mit 40 Kindern riesig und nach dem Tauchen gab es viel Begeisterung für diesen Sport.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir sind weiter jeden Dienstag und Donnerstag gegen 18 Uhr im Schwanseebad. Für interessierte Kinder bis 13 Jahre, sprecht die Trainer an. Wir suchen für die nächste Wettkampfsaison im Flossenschwimmen weiter sportliche Verstärkung.