Sommerwettkampf Ilmenau 26.-28.August 2016

Das war ein Wochenende. Total erfolgreich und der Traum einer jeden Wasserratte.          3 Tage im Freibad bei über 30 Grad im Schatten.

2016-08-27 16h01m31s_DSC01254

Mannschaftsfoto

Wobei die Starts wegen der Straffung des Programms manchmal sehr knapp hintereinander kamen.
Jedenfalls wurde die Samstagabendliche Sammelsiegerehrung für einige Weimarer Sportler zur weiteren Ausdauerwettkampfdisziplin. Im Minutentakt aufstehen Urkunde, Händeschütteln, Foto und wieder hinsetzen. Und gleich wieder wegen der Offenen Wertung wieder aufstehen usw….

Gewonnen wurden viele Staffeln in der Offenen Wertung. Auch mit gewissen Ausfällen und Umbesetzungen. Richtig Spass beim Zuschauen hatten wohl alle bei den 3x100m Streckentauchen, der Pyramidenstaffel und der 4x100m Staffel der Nutellakugeln und Gemüsekugeln. Diese Auftritte hatten Niveau. Das waren hingucker. Und Zuschauer gab es wirklich genügend.

2016-08-26 19h28m41s_DSC00930

Start zu den 400m ST im Dunkeln(Franzi,Sophie,Karl,Elias)

Auch unsere Jüngsten konnten überzeugen. Besonders beim Teamschwimmen von Finn und Anna sowie Nils mit Mareike.

Also Glückwunsch an alle Platzierten. Danke an Ronald als Mannschaftsleiter, der alles und alle im Griff hatte. Besonders da der Zeitplan am Samstag vollkommen neben seiner Zeit war, und einige Wettkämpfer einfach nur relaxt im Wasser irgendwo planschen und rutschen waren.

2016-08-27 11h31m39s_DSC01013

3x100m DTG(Sophie, Franzi, Karl)

2016-08-27 15h02m34s_DSC01189

Platz 1-3 die 100m ST(Karl,Elias,Nils)

Einen großen Dank an die TSG TU Ilmenau für dieses geniale Wochenende.