Ausbildungswochenende Himmelfahrt 2018

Lange ungedultig erwartet und gleich nach der DJM bei bestem Wetter fanden sich die Taucher des Tauchsportclubs zu einem langen Wochenende am Gützer Steinbruchsee ein. Es wurde getaucht, noch mehr getaucht, geprüft und zum Schluß gab es für die Wettkämpfer unter den Ausgebildeten viele Brevet’s. Lisa, Nils, Elias und Karl das begehrte CMAS Bronze. Für Franzi CMAS Silber. Anton CMAS Gold. Weitere SK für Sophie, Sophia, Bruno, Justus. Auch Marek aus Erfurt bekam sein Junior*** Brevet.

Sophie, Sophia und Franzi nicht zu bremsen

Justus beim SK Nachttauchen

Im Anschluß nach den Prüfungen gab es eine kleine Schulung und Übung mit unserem Lern OT Gerät. Die erfahrenen Sportler drehten einige Runden mit dem Wettkampfgerät.

Schnuppern für Karl, Elias, Nils und Marek mit dem Übungsgerät und Juliane

Moritz sammelte wertvolles praktisches Wissen für die kommende Tauchlehrerausbildung. Justus absolvierte erste Praktika für die kommende Trainer C Ausbildung.

Glückwunsch an alle. Danke an die Ausbilder. Danke nach Halle.