3.Jugend-Tauch-Biocamp Kroatien 15.-21.9.2019

Zum 3. mal startete der Tauchsportverband Thüringen das Jugendtauchbiocamp in Kroatien an der VDST Tauchbasis Sv. Marina. 23 Kinder und Jugendliche aus Thüringen ab 12 Jahre bekamen wieder einen tiefen Einblick in Maritime Lebensräume und Ökosystem des Mittelmeeres. Dazu kamen aus Thüringen weitere 17 Tauchlehrer und interessierte Taucher zur Betreuung der Jugendlichen mit. 5 Tage mit Vorträgen, Tauchen und untersuchen der Fundstücke nach dem Tauchen vergingen viel zu schnell. Viele der 12 jugendlichen Taucher vom TSC Weimar(wer noch nicht hatte) konnten damit den SK Meeresbiologie und zusätzlich am Mittwochabend den SK Nachttauchen erfolgreich absolvieren.

Die Tagesberichte der Jugendlichen auf Facebook

Karl, Marie, Paula, Nils, Mareike, Sophia, Bernd und Leon aus Weimar an den Stereolupen

Frühsport der Jugend

Knurrhahn

Spiegeleiqualle

Krabbe mit Schwamm auf dem Rücken