🇩🇪 Thüringer Meisterschaften im Finswimming am 22.1.2022

Die erste Landesmeisterschaft seit 2 Jahren konnte dank dem Tauchsportclub Erfurt Termingerecht und ohne Probleme für Kadersportler durchgeführt werden. Auch fast alle Nationalmannschaftsmitglieder aus anderen Bundesländern ließen sich diesen Wettkampf nicht entgehen. Hier geht es um die Nominierungen zu den World Games und zur Weltmeisterschaft im Sommer.

Die Ergebnisse der Weimarer Sportler sind wirklich bemerkenswert. Lennart 5x Gold,  Paula 4x Gold, Simon 3x Gold und viele viele weitere Platzierungen.

13 Weimarer Sportler sind gestartet und haben viele gute Platzierungen errungen

Bei den 100m ST dann ein Deutscher Rekord für Max Poschart. Später dann noch ein Deutscher Vereinsrekord für Leipzig mit Justus auf der Nachbarbahn der Weimarer Staffelmannschaften. Glückwunsch damit nach Leipzig.

So einen Lauf mit einem Deutschen Rekord war ein absoluter Höhepunkt auch für Karl und Georg

Und dann noch auf der Nachbarbahn von Georg, Martin, Nils und Karl noch ein neuer Deutscher  Vereinsrekord.

Ein gelungener Wettkampf für unsere Sportler. Inklusive dem schon lange vermissten persönlichen Treffen aller Beteiligten.

Der Bericht im Thüringen Journal ist hier.